Altendorf Jahrgänger 1963 - Treffen 2008





1   2   3



Grosses Hallo um 16:00 Uhr beim Restaurant Mühlebach in Altendorf. Es folgt ein gemeinsamer Spaziergang zur Seestadt zum Weihnachtsmarkt. Wir mischen uns unters Volk, bewundern die schönen Marktstände und lauschen einem Platzkonzert. Um 17:00 Uhr wird ein Apéro im Zelt der "Kochrunde Steinegg" serviert. Köstliche Häppchen, Wein und für die Durchfrorenen Orangenpunch. Gestärkt treten wir um 18:00 Uhr den Rückweg zum Mühlibächli an.

Ein Fondue Chinoise wartet auf uns. Zum allgemeinen Gaudi und unter Gelächter sehen wir nach dem Essen den Film von Kaplan Zurfluh über die 1000-Jahr Feier in Altendorf an. Kommentiert wird der Stummfilm von Eugen Diethelm, dem ehemaligen Gemeindepräsidenten von Altendorf und OK-Chef der damaligen Feier. Unglaublich, wie sich das Dorf seither verändert hat. Kaum zu glauben, welch gewagt kurze Röcke damals in Mode waren, welch mächtige Backenbärte die Männer trugen und wie geschickt wir im Wettkampf um den Titel der schnellsten Altendörfler über eine bucklige Wiese rannten, Bälle um uns warfen und uns im Weitsprung massen.

Nach dem Dessert werden viele alte Geschichten aufgefrischt; wir haben so viel zu erzählen, dass um 03:00 Uhr das Mühlibächli immer noch gut besetzt ist...